Adagio vs. Screneo - Der richtige EM Beamer für Zuhause
Philips Screeneo 2.0 HDP 2510 und LG ADAGIO im Direktvergleich
17. Mai 2016
LG Adagio vs Philips Screeneo html 5a948b4a - Der richtige EM Beamer für Zuhause
Großes Vergleichs-Special: LG Adagio vs. Philips Screeneo 2.0
23. Mai 2016

Der richtige EM Beamer für Zuhause

slider 1 - Der richtige EM Beamer für Zuhause

Es ist wieder soweit, die EM 2016 steht als eins von zwei großen Sportevents in diesem Jahr vor der Tür. Wie bei vielen Bundesliga Spielen, möchte man natürlich auch die EM mit Freunden und der Familie beim Fußball schauen verbringen. Damit das Bild auch eine ordentliche Größe hat, genügt es meist nicht, sich mit allen um den Fernseher herum zu versammeln. Was braucht man also? Einen EM Beamer! Damit die Übertragung der EM 2016 auch nicht nur mit Freunden sondern auch für die Kunden ein Erfolg wird, sollte man bei einem EM Beamer natürlich schon darauf achten, dass er in die Umgebung, in der er verwendet wird, ein gutes Bild erzielt. Darum haben wir für euch ein paar Empfehlungen zusammengetragen. Ihr findet hier den richtigen EM Beamer für euch zu Hause oder auch für die Gaststätte, um auch mit euren Kunden einte tolle EM zu erleben.

EM Beamer für zu Hause

Hier möchten wir euch ein paar Projektoren vorstellen, mit denen ihr euer Wohnzimmer in eine eure eigene, ganz private Fußballarena verwandeln könnt. Ihr findet in unserer Auswahl Beamer mit unterschiedlichen Lichtleistungen. Daher solltet ihr den Raum, in dem ihr den Projektor einsetzt, etwas verdunkeln können.

optoma hd141x medium400 300x300 - Der richtige EM Beamer für ZuhauseOptoma HD141X

Der Optoma HD141X ist dank seiner Features und Lichtleistung von 3000 Lumen ebenfalls ein interessanter Kandidat für den EM Beamer 2016. Zu seinen Features zählt ein MHL-fähiger HDMI Anschluss, worüber sich z.B. der optionale Optoma HD Cast Pro Adapter nutzen lässt, um drahtlos Inhalte vom Smartphone oder Tablet an den Projektor zu streamen. Natürlich ist er auch 3D-fähig, was ihn für den Heimkinoeinsatz interessant macht. Gerade für zu Hause ist sein HDMI Link Feature sehr praktisch, da es eine Vergleichbare Technologie wie HDMI CEC ist. So lässt sich der Optoma HD141X in ein vergleichbares Steuerungssystem einbinden.

Acer H7550BD

Acer H7550ST 300x179 - Der richtige EM Beamer für Zuhause

Der Acer H7550BD ist ein vielseitiger Allrounder, der sich auch dank seiner 3000 Lumen im leicht abgedunkelten Wohnzimmer wohlfühlt. Er passt dank seiner optischen Erscheinung sogar sehr gut hier hin. Diese hat zudem auch noch seine Vorteile. Und zwar einen 2 x 10 Watt Lautsprecher mit DTS Unterstützung. Zudem kann er dank des Hidden Port Designs den Empfänger des optionalen Acer MWiHD-Kits unterbringen, was ihn gerade für das Wohnzimmer noch attraktiver macht. Zudem kommen auch noch weitere Features wie eine 2D zu 3D Wandlung, die nVidia 3D TV Play ready Eigenschaft, ein MHL-fähiger HDMI Eingang sowie die Bluetooth Audio Unterstützung (das Bluetooth Signal wird z.B. an eine Soundbar durchgeschleift). So ist der Acer H7550BD sehr vielseitig einsetzbar.

epson eh tw5210 medium400 300x300 - Der richtige EM Beamer für ZuhauseEpson EH-TW5210

Der Epson EH-TW5210 bringt als EM Beamer, auch wenn er in erster Linie ein 3D Full HD Heimkino Beamer ist, ein tolles Feature mit. Die Frame Interpolation (Zwischenbildberechnung). So kann das Bild noch flüssiger und ohne Ruckeln dargestellt werden. An seinen 2200 Lumen erkennt man, dass er in für einen etwas dunkleren Raum ausgelegt ist. Man sollte somit das Wohnzimmer abdunkeln können. Zu seinen weiteren, ebenfalls interessanten Features zählen die Detail Enhancement Technologie für eine noch schärfere Bilddarstellung, ein MHL-fähiger HDMI Eingang sowie eine 2D zu 3D Konvertierung. So ist der Epson EH-TW5210 ein wirklich interessanter Heimkino Beamer, der auch praktische Features für den EM Einsatz bietet.

InfocusSP1080 300x161 - Der richtige EM Beamer für ZuhauseInFocus SP1080

Der InFocus SP1080 zeigt sich als multimedial einsetzbarer 3D Full HD Beamer. Auch lässt er sich dank seiner 3500 Lumen im Wohnzimmer nutzen. In Sachen Schnittstellen bietet er zwar nur eine Grundausstattung, allerdings reicht sie für zu Hause völlig aus. Die 3D Wiedergabe unterstützt der InFocus SP1080 bereits mit 144 Hz, was für ein ruhiges und angenehmes 3D Bild sorgt.

AcerX133PWH 300x191 - Der richtige EM Beamer für ZuhauseAcer X133PWH

Der Acer X133PWH schließt in diesem Fall unsere Riege der EM Beamer für zu Hause ab. Er bietet ein besonders attraktives Preis / Leistungsverhältnis, da er im Vergleich zu den anderen Projektoren, mit der WXGA Auflösung arbeitet. So erreicht man aber dennoch die HD ready Qualität. Dabei bietet er bereits die volle 3D Unterstützung in 144 Hz. So lässt er sich ebenfalls nicht nur fürs Fußball schauen nutzen, sondern auch für den Heimkino Einstieg.

Weitere Informationen findet Ihr hier