Startseite » Beamer » Sony » Sony Zubehör » Sony IFU-WH1 WIRELESS HD Einheit für Sony HW65, HW55, HW40, VW1100ES

Sony IFU-WH1 WIRELESS HD Einheit für Sony HW65, HW55, HW40, VW1100ES


(2 von 5) 1 Bewertung
Sony
Ihre Vorteile
Verfügbarkeit: 10 - 14 Tage
Bestand: 0 Stück
Liefertermin: Mi, 24.05.2017

Kunden kauften dazu

Tech. Daten
Finanzierung
Medien
Persönliche Beratung

Sony IFU-WH1 WIRELESS HD Einheit für Sony HW65, HW55, HW40, VW1100ES - 1 Bewertung

Von
Gut an dem Produkt ist die relativ einfache Installation. Nach Anschalten der Geräte wird automatisch ohne weiteres Zutun eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger aufgebaut. Gut ist außerdem, dass grundsätzlich die Stromversorgung per USB möglich ist, sodass man sich den Anschluss zusätzlicher Netzteile bei Vorhandensein von USB-Anschlüssen mit ausreichender Stromversorgung in der Nähe des Senders oder Empfängers sparen kann.

Schade ist dass man trotz des stolzen Preises von 300¤ drauf verzichetet hat, zwei kurze HDMI-Kabel beizulegen.
Auch sollte man sich bewusst sein, dass man mit den zwei Geräten erst mal zusätzlichen Kabelsalat (jeweils zwei neue Kabel pro Modul) schafft.

Extrem enttschäuschend ist allerdings die Bildqualität. Obwohl das Produkt ja speziell für hochwertige Beamer von Sony ausgelegt ist, werden die Signale hier ordentlich komprimiert, sodass man die Kompressionsartefakte teilweise mit bloßem Aufge erkennen kann (je nach Entfernung zum Bild und der aktuellen Signalqualität). Die Verbindung ist dabei auch sehr empfindlich, was ich bei einer Funkverbindung so nicht erwartet hatte (bei mir nur 5m Entfernung), es muss schon eine direkte Sichtverbindung bestehen um überhaupt ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen. Von einer verlustfreien Bildübertragung (wie stellenweise behauptet wird, immerhin aber nicht auf dieser Seite) von HD-Inhalten kann man also nicht sprechen. Was hier mit 3D-Inhalten passiert habe ich gar nicht erst ausprobiert. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass durch das Produkt eine leichte Bildverzögerung auftritt.

Das Produkt ist also leider nicht mal ansatzweise ein Ersatz für ein Kabel wenn man Wert auf Bildqualität legt, was von Besitzern eines teuren Sony-Beamers wohl normalerweise zu erwarten ist.
Alle Meinungen  Bewertung schreiben

© 2007 - 2017 Projektor AG |  Internetagentur RESPONSE GmbH, Köln