Vivitek Qumi Q2 vs. LG HW300Y Neue LED Beamer im Test
13. September 2011
Panasonic PT-AT5000E
Panasonic PT AT5000E neuer FULL HD 3D Beamer
20. September 2011

Acer H5360BD – der Einstieg in die 3D Beamer Welt

Acer H5360BD

acer h5360 1 medium - Acer H5360BD - der Einstieg in die 3D Beamer Welt Acer Beamer waren schon immer ein Garant für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber nun wurde mit dem Acer H5360BD die Preisgrenze von 600 Euro durchschritten. Der H5360BD ist aktuell der einzige HD Ready Beamer der direkt an eine 3D fähigen Blu Ray Player mit einer HDMI 1.4 Schnittstelle angeschlossen werden kann und das zum unschlagbaren Preis von 599 Euro.
Er ist eine Weiterentwicklung des Acer H5360 der schon tausende von Heimkino Fans begeistert. Das Gerät bringt ein Bild von 1280×720 Pixeln mittels DLP Technik auf die Leinwand.
Der Dark Chip 3 DLP Chip von Texas Instruments in Verbindung mit einer 200 Watt UHP Lampe mit 2500 Ansi Lumen bringt auch in helleren Räumen ein natürliches und Kontrastreiches Bild auf die Leinwand.
Einzig das kurze Projektionsverhältnis von 1.59-1.82:1 und das fehlende Lense Shift trübt das Problemlose Aufstellen ein wenig. Bei einem Preis von 599 Euro war das aber zu erwarten.
Um den 3D Modus zu aktivieren benötigt man noch aktive Shutter Brillen von Acer und natürlich einen 3D Film auf BluRay.