TY EW3D2ME HiRes Image  Image 1Europe 1WebA1001001A10I02B15843D15373 - Test neuer Epson MegaPlex MG-850HD
Epson EH-TW5900 auch mit anderen 3D Brillen kompatibel
14. Dezember 2011
Epson App iProjection ist über den App Store jetzt verfügbar
9. Januar 2012

Test neuer Epson MegaPlex MG-850HD

Heute konnte ich zum ersten Mal den neuen Epson in der Hand halten, besser gesagt an seinem Tragegriff in unseren Testraum tragen. Schon alleine der stabile und praktische Tragegriff zeigt, für welche Zielgruppe dieser Beamer gemacht wurde. Nicht für den Heimkinofreak, nicht für den Businessuser, sondern für Leute, die möglichst einfach und schnell, große Bilder für Freunde und Familie an die Wand werfen wollen. Eine Diashow vom letzen Ausflug mit ein paar Schnappschüssen vom iPhone. Kein Problem.  Sie brauchen nur ein Steckdose und schon kanns losgehen. Das Gerät besitzt 2 x 10 Watt Lautsprecher, ein Zoomobjektiv mit ausreichend Verstellbereich und als zusätzliches Extra eine vom Raumlicht abhängige Helligkeitssteuerung. Die ist durchaus sinnvoll im Alltag, da das Gerät mit 2800 ANSI Lumen im Normalmodus nicht laut aber hörbar die Kühlung aktiviert. Sobald das Licht ausgeht, fährt das Gerät in den deutlich leiseren Ecomode und schont die Lampe und unsere Augen, da soviel Lich im dunklen Raum eher stört. Die Bildqualiät ist mehr als ausreichend für alles was man auf iPad und iPhone abspeichern kann. Mit HD (720p) Auflösung kann das Gerät aber auch hochwertiges Bildmaterial von BluRays in guter Qualität abspielen und natürlich Wii und Playstation oder xBox Fans glücklich machen. Über den HDMI Eingang können die Boxen mit angesteuert werden und so ist das Gerät ein echter Spaßmacher für den Großbildeinsatz in geselliger Runde. Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und spricht all diejenigen an, die Ihren digitalen Inhalte ohne viel Aufwand zeigen wollen. Deswegen ist der Epson MG-850HD eher ein multiflex Projektor, der bestimmt viele Fans finden wird. Wir wünschen viel Spaß.

Epson MEGAPLEX 850HD iPhone iPad Beamer Unboxing

Epson MEGAPLEX 850HD iPhone iPad Beamer Bildest