Vivitek Qumi Q2

Vivitek Qumi Q2
  • 11Q2
  • 814964335913
  • Der Vivitek Qumi Q2 ist ein LED Beamer im Taschenbuchformat, der mit einer nativen WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten.

    Beschreibung:

    Der Vivitek H1085 ist ein digitaler Hochleistungsprojektor der sich perfekt in Ihre Heimkinoinstallation integeriert.Der Vivitek Qumi Q2 ist ein LED Beamer im Taschenbuchformat, der mit einer nativen WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten und einer Lichtstärke von 300 ANSI-Lumen arbeitet. Da das Kontrastverhältnis 2500:1 beträgt, benötigt der Qumi einen abgedunkelten Raum, um seine volle Leistung zu entfalten, wobei er eine Projektionsfläche von 75 bis 230 Zentimeter erreicht. Der mobile LED HD Beamer in der Miniausführung verfügt dank der modernen Technologie über eine Betriebsdauer von 30.000 Stunden, einen Komponenteneingang, einen Composite-Ausgang und Adapter für iPhone und iPad (ein Adapter ist im Lieferumfan enthalten), auch eine Fernsteuerung ist bei dem LED Beamer im Preis inbegriffen. Der Vivitek Qumi Q2 ist 16 x 10 x 3,2 Zentimeter "groß" und wiegt 635 Gramm. Über einen Mini SD-Steckplatz und USB-Anschlüsse können auf dem LED HD Beamer folgende Dateiformate abgespielt werden: MPEG, DIVX, H.264, Windows Media Player, JPEG, PNG, BMP, GIF und MP3, der integrierte Office Viewer zeigt Excel, Word, PowerPoint und PDF.Der größte Vorteil von diesem LED Beamer liegt in seiner Handlichkeit, der stets einen flexiblen Einsatz möglich macht, egal ob privat oder geschäftlich. Sehr praktisch ist natürlich auch, dass man beim Zeigen von Videos und Fotos, oder zum Abspielen von Musik, in verschiedensten Formaten keinen PC im Schlepptau haben muss, da dank der Anschlüsse beim Vivitek Qumi Q2 Daten schnell und unproblematisch beispielsweise via USB-Stick zugespielt werden können. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Mini LED Beamer Qumi keinesfalls dafür geeignet ist, Großvorführungen auf einer Leinwand von drei Meter zu bestreiten. Dieser LED HD Beamer eignet sich für kleinere Einsätze im privaten Rahmen oder während eines Team-Meetings im Büro, weshalb der Qumi auf alle Fälle der perfekte Multimedia-Begleiter für Menschen ist, die viel unterwegs sind. Der Vivitek Qumi Q2 läuft extrem geräuscharm, kann also auch ohne Probleme im Urlaub an einem Regentag beim gemütlichen Faulenzen im Hotelzimmer zum Einsatz kommen. Der Qumi als hochwertiger LED HD Beamer hat eine Garantie von drei Jahren mit Austausch des Gerätes im ersten Jahr. Während der gesamten Garantiezeit gibt es allerdings keine Beschränkung der Lampenlebensdauer.

    Technische Daten:

    • Helligkeit: 300 ANSI-Lumen
    • Auflösung: 1280x800 (W-XGA)
    • Max. Auflösung: 1600x1200 (UXGA)
    • Kontrast: 2500 : 1
    • Betriebslautstärke: 32 dB
    • Gewicht: 0,6 kg (sehr leicht / gute Transportmöglichkeit)
    • 3D: Ja / 3D Ready

    Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

    Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.

    14.10.2011

    Vivitek Qumi Q2

    Meinung Testteam Projektor AG: Der Qumi gehört zu einer der ersten Projektoren einer neuen Generation. Vivitek ist vielleicht nicht ganz so innovativ wie die Leute von Apple. Mit dem Qumi haben die Vivitek Leute aber einen großen Wurf gelandet. Er ist konsequent und beschränkt sich auf das Wesentliche. Vivitek sieht als wesentlich an, überall und jederzeit schnell und einfach zusammen mit Freunden Bilder und Videos zu betrachten. Auf einer eigens nur für dieses Gerät gemachten Seite http://www.myqumi.com bringt Vivitek diesen Lifestyle zum Ausdruck. Wir können das bestätigen. Tolle große Bilder von fast allen heute möglichen Quellen und eben auch von iPhone, iPod, iPad. Da verzeihen wir dem Gerät sein nicht ganz scharfes Bild, was dem Mini Objektiv geschuldet ist und im Vergleich zu anderen LED Beamern dieser Generation lichtschwäche. Reicht zwar problemlos für das "Wesentliche", es gibt aber heute schon deutlich Lichtstärker LED Beamer. Die sehen aber nicht so gut aus und können eben nicht Bilder von den innovativen Produkten von Apple abspielen. Wer sein iPhone liebt, wird auf den Qumi ins Herz schließen.

    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.